Über das Projekt

Als Stiftung Zukunft jetzt! wollen wir Studierende dabei unterstützen, neue Wege zu gehen und sich entsprechend ihrer Interessen zu vertiefen. Dies tun wir beispielsweise über die Förderung von Studienreisen und Konferenzbesuchen. Im Frühsommer 2021 nahm eine Gruppe aus Studierenden der Uni Bonn gefördert durch die Stiftung Zukunft jetzt! an der Europäischen Agroforstkonferenz (EURAF) auf Sardinien teil.

Einen Bericht der Studienreise zur Europäischen Agroforstkonferenz (EURAF) auf Sardinien finden Sie hier.

Eine Landschaft in Sardinien

Probleme kann man niemals mit der gleichen Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Albert Einstein

Die Stiftung Zukunft jetzt! fördert zukunftsfähige und nachhaltige Ideen, Projekte und Forschung in Zeiten des grundlegenden Wandels. Dabei folgt die Stiftung dem Leitsatz „Wenn nicht jetzt, wann dann?“ und treibt notwendige ökosoziale und klimarelevante Entwicklungen voran, damit eine gesellschaftliche Transformation gelingen kann. Der Zugang zu Bildung ist der Stiftung Zukunft jetzt! ein Kernanliegen, sodass sie seit einigen Jahren Studierende, u.a. der Universität Bonn, darin unterstützt, ihr Wissen und ihre Kompetenzen zur Wahrnehmung ökologischer und sozialer Verantwortung auszubauen.