vegconomist ist das globale Business-Magazin für Entscheider und Influencer rund um vegane Wirtschaft und zelluläre Landwirtschaft. vegconomist berichtet über aktuelle Entwicklungen in Unternehmen, Organisationen und im Handel sowie über Produkte, Trends und Märkte. Die Fachpublikation aggregiert relevante Businessthemen aus den drei Branchen und schließt eine mediale Angebotslücke. Die Publikation erscheint in Deutsch, Englisch und Spanisch, sie wird in über 190 Ländern gelesen.

Zur vegconomist Leserschaft zählen Fachleute und Entscheider:innen aus der Food- und Non-Food-Industrie, Groß- und Einzelhandel, Außer-Haus-Markt, Investment/Finanzen, Bildung/Forschung, Medien, Politik und NGO. Die Leser:innen sind als Business Developer im Mittelstand tätig, bilden das Top-Management in multinationalen Konzernen oder Start-ups, oder sind in R&D, Produktentwicklung oder für öffentliche Institutionen aktiv. Auch andere Medien, der Bildungsbereich sowie NGO’s konsultieren vegconomist News.

vegconomist wendet sich an alle Akteure, die erkannt haben, dass die konventionelle Agrarindustrie und die Massentierhaltung viele Probleme (Klima, Gesundheit, Land- und Wasserverbrauch) hervorbringen und die überzeugt sind, dass die Förderung und Etablierung alternativer Proteine einen großen Teil der Probleme lösen kann und sich am Ende betriebs- und volkswirtschaftlich rechnet.

Heute (Herbst 2024) arbeiten im Team von vegconomist gut ein Dutzend engagierte Menschen. Seit Anfang 2024 gibt das Team zudem Cultivated X heraus, eine englischsprachige Online-Publikation, die sich auf Themen rund um die zelluläre Landwirtschaft fokussiert.