vegconomist ist das globale Business-Magazin für Entscheider und Influencer rund um das Thema Veganismus. vegconomist berichtet über aktuelle Entwicklungen in Unternehmen, Organisationen und im Handel sowie über Produkte, Trends und Märkte. vegconomist aggregiert relevante vegane Businessthemen und schließt eine mediale Angebotslücke. Die Publikation erscheint in Deutsch, Englisch, Spanisch und Chinesisch (traditionell und simplified), sie wird in über 160 Ländern gelesen.

vegconomist richtet sich mit seinem Informationsangebot an die Menschen in Unternehmen und Organisationen, sowie Menschen im Handel, die im veganen Markt aktiv sind und vegane oder vegan-affine Produkte anbieten oder eine vegane Lebensweise promoten.

vegconomist wendet sich ebenso an die Akteure in der Ernährungs-, Umwelt- und Gesundheitspolitik, die erkannt haben, dass die konventionelle Agrarindustrie und die Massentierhaltung viele Probleme hervorbringen und die überzeugt sind, dass die Förderung einer pflanzlichen Lebensweise einen großen Teil der Probleme lösen kann und sich am Ende volkswirtschaftlich rechnet.

Gegründet wurde vegconomist 2018 von Peter Link, der seit über 30 Jahren in den Bereichen Journalismus, PR und Marketing(kommunikation) mit besonderem Fokus auf b2b- und Handelsthemen unterwegs ist. Er lebt seit Jahren vegan/flexigan und ist Mitgründer eines veganen Food-Unternehmens sowie einer Marketingkommunikationsagentur für vegane Produkte.