Naturindianer

Foto: Naturindianer

Die beste Möglichkeit, die Zukunft vorherzusagen ist, sie zu erfinden.

Zukunftsorientierte Kinderbetreuung im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Die naturindianer bieten zukunftsorientierte Kinderbetreuung in freier Natur rund um ihre originalen Indianerzelte an. Basierend auf dem Prinzip des “Draußen Seins” (Off.Sprech: Freilandpädagogik) entstand eine Konzeption mit den Schwerpunkten Kinderbeteiligung (Partizipation) und Bildung für nachhaltige Entwicklung (kurz BNE).

Diese basiert auf der Idee, Angebote und Projekte im gewohnten Lern- und Naturumfeld der Kinder durchzuführen. Im Gegensatz zu den klassischen Besuchen von Naturschutzzentren oder Museen wird BNE so als realer Teil des täglichen Lebens erfahren.

Der naturindianer-Weg:

Die naturindianer stehen ein für eine nachhaltige Entwicklung, für ein lebenslanges Lernen, mit voller Dosis Neugier, viel Spaß und Lebensfreude und für eine Offenheit zur Veränderung. Wir tragen den Gedanken in uns, dass Veränderung ein Prozess ist, der gemeinsam Spaß machen kann.

Die moderne Neurodidaktik wiederum kommt zu der Erkenntnis:

Lernen muss Spaß machen!

Der NATURINDIANER-Lösungsansatz

BETREUUNG
+ BILDUNG zu nachhaltiger ENTWICKLUNG
+ LERNORT NATUR
+ SPASS
————————————
= ZUKUNFT

Über die naturindianer

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Projektdetails

Was ich fördere

Foto: Naturindianer

Ich unterstütze die Naturindianer beim Ankauf eines artenreichen Erlen-Bruchwald-Biotops. In diesem Teil des FFH-Schutzgebiets Obere Isarauen überleben die bedrohten Gelbbauchunken.